DAS HEIMSPIEL

Der NAME – eine Verpflichtung.


Geschichte und Geschichten

Gesamttirol bedeutet für uns nicht nur engmaschiges, traditionalistisches Denken. Für uns steht die gastronomische Idee im Vordergrund: Die moderne mit klassischer, puristischer, „ärmlicher“ Kost zu verbinden. Ist die „Cucina poverà“ in Mittelitalien fast eine Hommage an längst vergangene Geschmäcker, wird diese nördlich davon ja fast belächelt. Auf meinen Wanderjahren durch die Küchen des Alpenraumes wurde mir die Verwurzelung jeder Region zu deren Produkten eröffnet. Was lag also näher, als all diese Erfahrungen zu sammeln und in einem Schmelztiegel zusammenzurühren - Ernst Muhr.

 

Heinfels/Heimspiel

Der ursprüngliche Name von HEINFELS war – so wie die Burg der Grafen von Görz – HEIMFELS (-siehe WIKIPEDIA).
HEIMfels und die rund um das Lokal entstandenen SportSPIELstätten standen Pate für das HEIMSPIEL.

 

Auch im Logo spiegelt sich die Burg wieder.

Sprachauswahl